ISEK - Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft Ethnologie

Workshop "Zwischen Archiv und Feld"

Flyer Dommann Kaufmann Workshop "Zwischen Archiv und Feld"

Im Rahmen des laufenden SNF-Projekts "Digital Entanglements" organisieren Prof. Dr. Monika Dommann und Dr. Lena Kaufmann an der Universität Zürich am 17. und 18. April 2023 den interdisziplinären Publikationsworkshop "Zwischen Archiv und Feld". Mit einem Fokus auf Materialitäten, Infrastrukturen und Technologien wird der Workshop zu einem engeren methodischen Dialog zwischen den Fächern Zeitgeschichte und Sozial- und Kulturanthropologie beitragen. Es werden Textentwürfe und Bildkonzepte für ein interdisziplinäres Themenheft mit dem Titel "Zwischen Archiv und Feld: Ethnologische Zeitgeschichte" (2024) präsentiert und diskutiert.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Dr. Lena Kaufmann (lena[.]kaufmann[@]uzh.ch).